Challenge
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Virtueller Effizienzberater
Dienste & Kunden

Basierend auf Verbrauchsprofilen und Informationen über den HH


Aktuelle Kundenportale wie das Luca Portal bieten allg. Informationen und Energiespartipps. Als Nutzer erhalte ich auf Fragen (noch) kein Feedback in Echtzeit und eingeschränkte Interaktionsmöglichkeit.

Die Herausforderung liegt in der Nutzung von Chatbot-Technologien. Der Kunde sollte die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen, die in einer überschaubaren Zeit (im Idealfall auch automatisiert) beantwortet werden können. Ein direktes Feedback auf Anfragen sollte ermöglicht werden. Ein erweitertes Ziel wäre sicherlich, zusätzliche Informationen vom Kunden (durch nachfragen der Bots) zu erhalten

Dienste & Kunden

• Eigenverbrauch
• Optimierung Flexibilitäten
• Kundengruppen
• gib Strom ein Gesicht - Visistrom
• Gamification Energiefluss- und Verbrauch im EFH
• Gamification Flexibilitäten EFH 
• Energiemanagement für Prosumer
• Digital Twinning Smart Homes
• Typischer Kunde?
• Quartierenergie und Energiehandel im Quartier
• Aktive Kommunikation & Partizipation
• Optimierter Hausanschluss
• Virtueller Energieeffizienzberater
• «Energy Comparis»
• Challenge your Neigbour f.Kantone
• Challenge your Neighbour f. Quartiere/Firmen
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Updated 17:09 21.12.2018 / Maintained by loleg

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