Challenge
2

The Energy Challenger

Energy Effizienz Online-Championship zwischen Teams aus der Privatwirtschaft oder aus der Gesellschaft


Ziel:

Create an interactive web-based tool

Idee

Spielerische Konkurrenz funktioniert gut, wenn Gruppen gegeneinander antreten. Dies nun im Bereich Energieverbrauch. Teams aus einem grösseren Unternehmen oder kleinere Unternehmen oder auf Ebene von Gemeinden/Schulen/Wohnquartiere können hier gegeneinander antreten und während einer vereinbarten Zeit sich selber gegeneinander Optimieren. Die Konkurrenz kann beinhalten: Mobilität der beteiligten Individuen (Bike to Work, ÖV to work, zu Fuss etc.), Ferien? – Holiday-Challenge?, Gebäude Arbeit/Privat, Aktionsvorschläge, wer macht was? Energiemix, Aktionsvorschläge, wer macht was? Etc. Erstellen Sie ein interaktives webbasiertes Tool zur Analyse des persönlichen Energieverbrauchs (alle Energieträger) und zur grafischen Darstellung der Nachfrage, einschließlich der Frage, woher die Energieversorgung kommt und welche Auswirkungen sie hat (in Bezug auf die CO2-Äquivalent-Emissionen und andere).

All attendees, sponsors, partners, volunteers and staff at our hackathon are required to agree with the Hack Code of Conduct. Organisers will enforce this code throughout the event. We expect cooperation from all participants to ensure a safe environment for everybody. For more details on how the event is run, see the Guidelines on our wiki.

Creative Commons LicenceThe contents of this website, unless otherwise stated, are licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.


Updated 14:48 14.01.2020 / Maintained by nikki_böhler

  • 14:48 14.01.2020 / nikki_böhler / star
  • 14:48 14.01.2020 / nikki_böhler / create