Challenge
0

2 - Abfall

ein Mini-Recycling-Paradies fürs Im Lenz


Eine Idee wäre es, ein kleines Mini-Recycling-Paradies fürs Im Lenz zu schaffen. Wie würde das aussehen und welche Infrastruktur ist dafür notwendig? Wie kann für das Thema der Entsorgung mehr Bewusstsein geschafft werden, so dass auch nicht mehr so viel Abfall entsteht?

Beschreibung

Die Entsorgung von Kehricht, Karton und anderen Materialien ist im Im Lenz seit Langem ein Thema. Besonders die Kartonentsorgung sorgte bis vor einigen Monaten für viel Frust, da sich viele Bewohnende nicht an die Abfuhrdaten hielten. Regelmässig wurde Karton und Papier an der vorgesehenen Stelle liegen gelassen. Dies war nicht nur unschön fürs Quartier, sondern auch von Seiten der Verwaltung und der Stadt als Problem wahrgenommen worden.

Glücklicherweise hat sich nach einer Bussenaktion die Thematik etwas erholt: Die Entsorgungen finden jeweils an den dafür vorgesehenen Tagen statt, wobei es nur noch wenige gibt, die an anderen Tagen Karton oder Papier liegen lassen.

Der Kehricht wird an den dafür vorgesehenen Stellen entsorgt, welche den Abfall abwiegt und so dann verrechnet.

Recycling ist auf dem ganzen Areal ein Thema, da die nächsten Recycling- Stationen entweder zu weit weg sind oder keine langen Öffnungszeiten haben.


Updated 13:30 10.03.2020 / Maintained by nikki_böhler

  • 13:30 10.03.2020 / nikki_böhler / update
  • 13:30 10.03.2020 / nikki_böhler / update
  • 13:29 10.03.2020 / nikki_böhler / star
  • 13:29 10.03.2020 / nikki_böhler / create