Kulturprofi
Entwicklungsstufen interkultureller Sensibilität sichtbar machen
  
    
      
      
         ↓  Open
    
    
  
  
  
    
      
        
      
    
  
  
  
  
  
    
      
      
      
    
  
  
Schülerinnen und Schüler begegnen während eines Austausches "kritischen" Ereignissen (critical incidents) welche sie mit den kulturellen Unterschieden der eigenen und der Gastkultur konfronieren. Gemäss dem Developmental Model of Intercultural Sensitivity (DMIS) von Milton J. Bennett, lassen sich der Umgang mit solchen Situtation in 6 Entwicklungstufen unterteilen. Die auf der Plattform Typefom.com erstellten Fragen, zeigen auf, wo ein/e SchülerIn in ihrer Entwicklung steht.
Milton J. Bennet http://www.buildingthelifeyouwant.com/blog/intercultural-sensitivity-is-not-natural https://woca.afs.org/education/m/icl-for-afs--friends/6799/download
Previous
Mehrsprachigkeit - Plurilinguisme - Plurilinguismo - Plurilinguitad
Next project
