Challenge Project

Prognose und Verfügbarkeiten Seilbahnen

Prognose und Verfügbarkeiten für Seilbahnen und die AutoAG Uri

⛶  Fullscreen ↓  Download

📎 Details Paper (PDF)

📎 Challengebeschreibung (PDF)

Pitch

Der Kanton Uri ist bekannt für sein dichtes Netz an Seilbahnen, das Individualtouristen in die wunderschöne alpine Landschaft bringt. Allerdings kann es schwierig sein, die Anzahl der Passagiere und die Auslastung der Bahnen vorherzusagen, was zu Problemen bei der Planung und Betrieb führen kann. Hier kommt das Prognosetool ins Spiel: Es nutzt fortschrittliche Analysemethoden, um die Anzahl der erwarteten Passagiere und die Auslastung der Bahnen zuverlässig vorherzusagen. Auf diese Weise können Betreiber und Planer von Seilbahnen im Kanton Uri ihre Ressourcen besser verwalten und ihre Gäste mit einer optimalen Erfahrung in einer der schönsten alpinen Regionen der Welt verwöhnen.


Da für diese Challenge keine Daten vorlagen, wurde ein Konzept erarbeitet, wie eine künftige Datenerhebung bei Seilbahnen umgesetzt werden könnte.

(Challenge #23)

Event finished

Event started

 
Alle Teilnehmer*innen, Sponsor, Partner, Freiwilligen und Mitarbeiter*innen unseres Hackathons sind verpflichtet, dem Hack Code of Conduct zuzustimmen. Die Organisatoren werden diesen Kodex während der gesamten Veranstaltung durchsetzen. Wir erwarten die Zusammenarbeit aller Teilnehmer*innen, um eine sichere Umgebung für alle zu gewährleisten. Weitere Einzelheiten zum Ablauf der Veranstaltung finden Sie unter Richtlinien in unserem Wiki.

Creative Commons LicenceDie Inhalte dieser Website stehen, sofern nicht anders angegeben, unter einer Creative Commons Attribution 4.0 International License.