Challenge
0

Bürger-partizipation
Dienste & Kunden

Kommunikation Endkunde-EVU


Schäden an Infrastrukturen von Versorgungsunternehmen entstehen immer und überall. Grössere Schäden können umgehend lokalisiert und entsprechend behoben werden. Kleinere Schäden werden häufig nicht rechtzeitig erkannt und bergen so die Gefahr, dass aus ihnen grosse Schäden werden.

Wie kann die Schnittstelle zwischen dem Einwohner und dem Versorgungsunternehmen für beide Seiten Mehrwertstiftend gestaltet werden? Worauf muss ich als EVU achten? Wie bekomme ich als EVU den Bürger dazu, dass sich dieser aktiv beteiligt? Was ist dem Kunden wichtig? Wie kann ich diese Schnittstelle gestalten, damit ich ggf. auch Zugang zum Kunden bekomme? Welche Möglichkeiten für einen Anreiz gibt es? Wie kann/sollte ein erkannter Defekt kommuniziert werden?

Unterstützt Gamification die Partizipation und Kommunikation?

Wie kann mittels Gamification ein zusätzlicher Anreiz zur Partizipation und Kommunikation zwischen Endkunden und Versorgungsunternehmen geschaffen werden?

Dienste & Kunden

#energyhack2019

All attendees, sponsors, partners, volunteers and staff at our hackathon are required to agree with the Hack Code of Conduct. Organisers will enforce this code throughout the event. We expect cooperation from all participants to ensure a safe environment for everybody. For more details on how the event is run, see the Guidelines on our wiki.

Creative Commons LicenceThe contents of this website, unless otherwise stated, are licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.


Updated 13:04 12.02.2019 / Maintained by loleg

  • 13:04 12.02.2019 / loleg / update
  • 17:06 21.12.2018 / loleg / create